Comic oder Mangas zeichnen, ab ca. 12 Jahre Wir schauen Comics an und lernen dabei, wie man eine Geschichte selbst zeichnet und interessant gliedert. Wer lieber Mangas zeichnet, kann anhand von Bildmaterial, das ich mitbringe, mit einfachen Vorlagen anfangen, diese umzusetzen. So können Lieblingsfiguren entstehen und lebendig werden. Bitte mitbringen: eure Lieblingsstifte, Fineliner, Aqualiner, Filzstifte, Holzfarben und weiche Bleistifte z.B. 2 B und Radierer, Spitzer und Zeichenpapier. Kreatives Gestalten schafft Zugänge zur Kultur und ermöglicht darüber gesellschaftliche Teilhabe, fördert Integration und Inklusion.